top of page
  • AutorenbildPromotion

Schlafen mit Geschichte in den SONNENTOR Stadt-Lofts

Das SONNENTOR Erlebnis im Waldviertel erweitert sein Angebot schon bald um außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. In der Stadt Zwettl, 15 Minuten vom Hauptstandort des Tee- und Gewürzspezialisten entfernt, heißen fünf Ferienwohnungen namens Stadt-Lofts schon bald ihre ersten Gäste willkommen.



Es war einmal…


…ein Haus an der Zwettler Stadtmauer. Als historisches Gründerhaus aus dem 13./14. Jahrhundert war es das Zuhause vieler Menschen und Geschichten. 2012 wurde es Teil von SONNENTOR und so wurde seinen alten Mauern neues Leben eingehaucht. Ein gotisches Gewölbe, ein Stockhaus aus dem Mittelalter mit freigelegter Rauchküche, eine 400 Jahre alte Eingangstür. Es gibt viel Geschichte mit Geschichten zu entdecken.


Stadt-Lofts mit besonderem Charme und Flair.


Wer das große hölzerne Eingangstor in der Landstraße 53 öffnet, den begrüßt ein eindrucksvoller Blick auf historische Mauern und ein blühender Naturgarten im Innenhof. Umschlossen wird der Garten von der Zwettler Stadtmauer, die mit einem Aussichts-Steg dazu einlädt, den Blick über das Zwettltal schweifen zu lassen. Mit einer Größe von 23 bis 79 m2 bieten die gemütlichen Lofts jeweils Platz für 1 bis 7 Personen. Moderne, mit Liebe zum Detail gestaltete Räume und Bereiche sowie natürliche Materialien sorgen dafür, dass Ruhe, Entspannung und Wohlfühlen einen ganz besonderen Stellenwert finden. Dorli Damals, Rusti-Karl, Sieglinde Schwarz, Rudi und Rosa Retro – so heißen die fünf Stadt-Lofts. So besonders wie ihre Namen, ist auch die Einrichtung der Ferienwohnungen.


Geschichte spüren


Für das Eintauchen in das frühere Leben sorgen Originalmöbel, Fundstücke, Erzählungen von Zeitzeug:innen, digitale Überraschungen, Rätsel und Wissenswertes über das Haus und die Umgebung. Mitten in der Stadt und doch umgeben von Waldviertler Natur wartet so ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis.


Alle Informationen zu den Stadt-Lofts, Angeboten und erste

Buchungsmöglichkeiten:


SONNENTOR Stadt-Loft

Landstraße 53

3910 Zwettl

bottom of page