top of page
  • AutorenbildNadine Wagner

Produkttest: Bio-Gewürze von Sonnentor

Ob süß, pikant oder herb, im Ganzen oder gemahlen – das Sonnentor-Sortiment punktet mit seiner großen Vielfalt. In den fertigen Gewürzmischungen stecken schon alle Zutaten, die für das perfekte Lieblingsgericht benötigt werden, sodass nicht lange experimentiert werden muss. Das Beste dabei ist: Alle Gewürze enthalten weder Farbstoffe, noch künstliche Aromazusätze oder gar Konservierungsmittel.

Das schmeckt man auch, denn geschmacklich konnten uns die Sorten Harissa, Salatgewürz, 5-Gewürze-Pulver und Chakalaka mit ihrem intensiven Aroma definitiv überzeugen. Letzteres, welches perfekt zum Grillen geeignet ist, hat es uns dabei besonders angetan.


Da die nachhaltigen Verpackungsfolien aus Holzfaser manchmal nicht komplett vor Auslaufen schützen, bietet Sonnentor auch kleine Metalldosen zum Verkauf an. Dadurch werden die Gewürze optimal geschützt.


Bio-Gewürze von Sonnentor

Geschmack & Inhaltsstoffe: 5,0

Umweltfreundlichkeit: 5,0

Verpackung & Design: 4,5

Gesamtpunkte: 4,8


je EUR 3,99


Comments


bottom of page