• Lisa Gutzelnig

Produkttest: Plastikfreie Reinigungspulver & -pillen für den Haushalt



Neben dem umweltschonenden Waschmittel konnten wir auch die Bad-, Glas- und Küchenreiniger von everdrop genauer unter die Lupe nehmen.



Waschmittel


Das Waschmittel ist frei von Mikroplastik und auch vegan. Neben dem Sportwaschmittel haben wir auch das Voll- und Colorwaschmittel getestet. Alle Produkte werden an die eigene Wasserhärte angepasst – laut Hersteller wird dadurch bis zu 50 Prozent an Tensiden eingespart. Diese sind nicht nur für die Umwelt schädlich, sondern können bei Personen auch diverse Allergien oder Hautprobleme auslösen.


Die frisch gewaschene Wäsche weist einen angenehmen Duft auf und fühlt sich auf der Haut gut an. Alltägliche Flecken konnte das Mittel auch problemlos beseitigen. Einzig bei hartnäckigen Fettflecken mussten wir zu anderen Mitteln greifen.


everdrop Waschmittel

Reinigungsleistung: ❤❤❤❤

Design & Verpackung: ❤❤❤❤

Gesamtnote 4,4*: ❤❤❤❤


Putzmittel-Tabs

Putzmittel kommen meist in Plastikflaschen an den Endverbraucher – nicht so bei everdrop. Hier werden Glasflaschen eingesetzt, die man immer wieder verwenden kann. Ein halber Liter Wasser und eine Putzpille und schon ist das umweltschonende und biologisch leicht abbaubare Putzmittel fertig. Zu beanstanden gibt es hier kaum etwas. Kalkflecken benötigen etwas Muskelkraft beim Schrubben und nach einiger Zeit kann die gefüllte Glasflasche schon etwas schwerer in den Händen liegen. Ansonsten sind sie aber empfehlenswerte Produkte für Küche, Bad und sämtliche Glasflächen im Haushalt.


everdrop Putzmittel

Reinigungsleistung: ❤❤❤❤

Design & Verpackung: ❤❤❤❤

Gesamtnote 4,6*: ❤❤❤❤


* In die Gesamtnote fließen die Teilnoten „Reinigungsleistung“ mit 75% und „Design & Verpackung“ mit 25% ein.