Der Kampf gegen den Klimawandel und die Umweltzerstörung ist zu einer globalen Priorität geworden. Bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft spielt auch die Modebranche eine wichtige Rolle. Doch die Konsumenten erwarten von den Unternehmen, dass nicht nur grüne Versprechen abgegeben werden, sondern auch aktiv einen Beitrag für die Erhaltung unserer Umwelt leisten. Dass das Thema Nachhaltigkeit im Alltag einen immer größeren Stellenwert einnimmt, wird anhand einer Studie der Verbraucherzentrale Bundesverband deutlich. Demnach beeinflussen auf Nachhaltigkeit bezogene Werbeaussagen die Kaufentscheidung von Konsumenten enorm.
Der renommierte Barfußschuh-Hersteller Vivobarefoot geht sogar einen Schritt weiter und zeigt im Rahmen des diesjährigen Jahresberichts mit dem Titel „Unfinished Business“, wo das Unternehmen scheitert und feiert gleichzeitig die Erfolge des vergangenen Jahres. Der Gründer und CEO von Vivobarefoot Galahad Clark erklärt dazu: „Jahresberichte sind wichtig. Wir wollen nicht nur die Vergangenheit und Gegenwart reflektieren, sondern vor allem die Wege aufzeigen, wie wir eine wirklich grüne Zukunft gestalten können und finanziell stark bleiben.“
Vivobarefoot konnte seinen jährlichen Umsatz seit 2015 enorm steigern und ist dabei seinen Werten treu geblieben, die Menschen wieder mit der Natur zu verbinden. Für Clark hat die Transparenz in der Branche einen positiven Einfluss auf die Leistung und den Erfolg eines Unternehmens. Es geht nicht nur darum, Geschäftszahlen offenzulegen, sondern auch die Leistung im Hinblick auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Ziele zu verdeutlichen.
Weitere Infos unter: vivobarefoot.com
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