Welche Naturkosmetik-Produkte sich für gepflegte Haut an kalten Wintertagen besonders gut eignen, haben wir uns genauer angesehen.
Bio-Blütenblätter, hochwertige Öle und Wachse, Vitamine, natürliche Hyaluronsäure und diverse Antioxidantien: Die Kraft der Pflanzen in der Naturkosmetik liegt darin, dass sie pflegen, die Haut nicht reizen, selbst für Allergiker geeignet sind und – wenn gewollt – mit biologischen Anti-Aging-Effekten unterstützen. Der Blick auf die Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe wirkt sich nebenbei auch mental positiv aus.
Die Serie „Alpine Glücksgefühle für daheim“ von Alpienne/Kaufhaus der Berge verbreitet mit wärmenden Tees, sinnlichen Duftölen, winterlichem Badesalz und verwöhnender Körperpflege Wohlfühlambiente. Die Bodylotion „Stimmungsmacher“ beispielsweise wirkt sich positiv auf Haut, Muskulatur und Gelenke aus. Ein leichter Wärmeeffekt lockert, entspannt und fördert die Beweglichkeit. Bestens für alle geeignet, die Arnika und frischen Citronella-Duft lieben.
EUR 17,99
Das Rebranding und der Launch eines Flaschen-Mehrwegsystems sind gute Nachrichten aus dem Hause nkm. Ab sofort ersetzt Keramikfarbe auf den Glasflakons aufgeklebte Etiketten. Die Aufsätze aus Monomaterial können nach Gebrauch eingranuliert werden. Die Verpackungsschachteln stammen aus einer Büttenpapierfabrik in Gmund am Tegernsee. Und nun zu den inneren Werten: Die Formulierungen wurden optimiert und regionaler. So löst beispielsweise im Algen-Hyaluronserum ein Gurkenhydrolat aus Deutschland das bulgarische Rosenhydrolat ab.
EUR 9,- bis 38,-
Mit dem „Herbal Face Steam“ von The Glow ist ein Aromatherapie-Facial zuhause einfach anwendbar, um Poren sanft zu öffnen und abgestorbene Hautschüppchen zu lösen. Das Gesicht wird mit der wirkungsvollen Kräutermischung, die mit heißem Wasser aufgegossen wird, bedampft. Enthalten sind natürliche Heilkräuter aus biologischem Anbau wie Kamille, Lavendel und Zitronenmelisse. Besonderer Clou: Nach der Anwendung kann der Sud mit dem „Cleansing Clay“ zu einer pflegenden Gesichtsmaske angerührt werden.
EUR 17,-
Der alkoholfreie „Hyaluron & Bloom Boosting Toner“ von Lovely Day klärt die Haut nach der Reinigung. Zum Einsatz kommt mild adstringierendes, allergenfreies Rosenblütenwasser, Aloe Vera-Saft und Kamille. Zum Lösen von Hautschüppchen sind 2 Prozent PHA Fruchtsäuren hinzugefügt, die den natürlichen Glow der Haut zum Vorschein bringt. Brombeerextrakt, Pfirsich- und Orangenblüte stecken voller antioxidativer Flavonoide und Hyaluronsäure in zwei Molekülgrößen bindet besonders effektiv und langfristig die zugeführte Feuchtigkeit. Der Toner kann morgens oder abends verwendet werden und ist für alle Hauttypen geeignet.
EUR 34,-
Frisch hergestellt und sehr mild ist der „Five Point Cleanser“ von Skinome. Die wasserfreie Formel des Reinigungsöls ist für alle Hauttypen geeignet, wurde aber speziell für trockene, sehr trockene und empfindliche Haut entwickelt und stärkt die Hautbarriere. Das hautähnliche Lipid Squalan reinigt und nährt zusammen mit Lecithin und anderen natürlichen Reinigungssubstanzen. Man kann damit auch Make-up und wasserfeste Mascara entfernen und Fußschweiß vorbeugen.
EUR 59,-
Mit personalisierter Hautpflege lässt Beautymates aufhorchen. Über Analyse-Tools auf der Website mit KI-Hautanalyse und Produktberater wird die Pflegeroutine individuell festgelegt. Darüber hinaus ist die Community der Marke in die Entwicklung der personalisierten Wirkstoffkosmetik des Münchner Start-ups eingebunden. Acht verschiedene Booster und zwei Hyaluron Cremes stehen zur Auswahl. Die Beautymates-Booster sind drei Mal höher konzentriert als andere Seren und daher sehr ergiebig. Das ergibt etwa 120 Anwendungen pro Fläschchen.
ab EUR 29,-
Das Foaming Shampoo und die No Plastic Shampoo Bars der neuen „Purify“-Linie von weDo/ Professional haben eine tiefenreinigende Wirkung und machen das Haar geschmeidig. Das sulfatfreie Shampoo ist außerdem sanft zur Kopfhaut und schäumt schön. Beim festen Shampoo sorgen Aprikosenkerne für einen natürlichen Peeling-Effekt und Tonerde absorbiert den Talg.
in ausgewählten Salons zu kaufen
Dem Overblushed-Trend trägt Lavera mit einer neuen NATRUE-zertifizierten Kollektion Rechnung. Zu Beginn wird die Haut mit „Mineral Skin Tint“ leicht abgedeckt, dann werden mit dem „Natural Concealer Q10“ kleine Makel und Augenringe retuschiert. Die „Invisible Finish Loose Powder“ mattiert den Teint und das „Velvet Blush Powder“ wird auf Wangen und Nasenrücken aufgetragen. Weitere Highlights: „Eyebrow Powder Duo“, „Lash to Impress“-Mascara und „Tinted Lip Balm“.
ab EUR 4,49 ➞ lavera.com
Hohe Qualität, Achtsamkeit und ein ganzheitliches Konzept machen die Produkte von MICARAA nach dem Motto „Mindfulness is the nature of beauty“ aus. Das Starter-Kit besteht aus Gesichtspflege-Basics für die Hauttypen Normal, Sensitive und Dry. Enthalten ist das „Vitamin C Eye Serum“ und je nach Hauttyp das „Hyaluronic Acid Face Serum“ oder das „Calming Face Serum“ sowie die „Hydrating Face Cream“ oder die „Calming Face Cream“.
EUR 25,- ➞ micaraa.de
Die Berliner Marke Und Gretel steckte über zwei Jahre intensive Entwicklung in ihre Skincare-Produkte. Bis zu sieben hocheffektive, natürliche Inhaltsstoffe wurden zu einem Wirkstoff-Mix ohne negativen Impact für Haut, Mensch und Umwelt. Vier Produkte sind verfügbar: das hochkonzentrierte Multi-Hyaluron-Serum „Pur“, die feuchtigkeitsspendende Firming Peptide Cream „Zart“ auf Reisproteinbasis, der schützende Bio-Öl-Cocktail „Minne“ aus Baobab-, Inka Inchi-, Green Coffee- und Leindotteröl sowie die Augencreme „Amie“ mit Kaktusfeigenöl, Hyaluron und Reisseide.
Set EUR 158,-
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