top of page
  • AutorenbildPromotion

Herbst-Auszeit bei SONNENTOR im Kräuterdorf Sprögnitz

Umgeben von Waldviertler Natur lädt dich der Tee- und Gewürz-spezialist zum Schmecken, Riechen, Fühlen und Entdecken ein.


Begrüßt wirst du hier schon beim Ankommen mit dem Duft von frischer Pfefferminze, würzigem Zimt und blumigem Lavendel. Betriebsführungen durch die SONNENTOR Kräuterhallen lassen dich einen Blick hinter die Kulissen werfen, bei denen du erfährst, wie die fröhlichen Produktkreationen vom Feld in die Tasse kommen und du in die 35-jährige Unternehmensgeschichte eintauchst. Bevor es im und rund ums Kräuterdorf abwechslungsreich weitergeht, lohnt sich ein Besuch im Geschäft, das mit großer Vielfalt, nachhaltigen Geschenkideen und neuen Produkten zum Probieren und Genießen einlädt.


Schon das Wald-Reich entdeckt? Auf Wald-Fans warten 10 Gehminuten vom Haupteingang entfernt 19 Erlebnisse rund um den Wald und seine Bewohner. Waldolympiade, Waldyoga, Märchen, Wissensbotschaften, kniffelige Rätsel und vieles mehr sorgen für ein besonderes Abenteuer.

Noch mehr Kräuterwissen wartet entlang vom 7 Kilometer (Hin- und Rückweg) langen Kräuterwanderweg sowie im Naturgarten der Vielfalt am Frei-Hof.

Während einem ereignisreichen Ausflug verwöhnt das Bio-Gasthaus Leibspeis‘ von April bis Ende Oktober mit 100% biologischen, regionalen und saisonalen Köstlichkeiten, erfrischenden Limonaden und Tee-Cocktails unsere Sinne.


Tipp: Wer das Kräuterdorf über Nacht genießen möchte, der gönnt sich eine Auszeit in den gemütlichen Land-Lofts.

 


SONNENTOR Erlebnis

3913 Sprögnitz 10

+43 (0)2875/7256-100


Comments


bottom of page